Corporate Design und Webdesign für die Bundeslotsenkammer

Projekt

Die Bundeslotsenkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und vertritt die Gesamtheit der Lotsenbrüderschaften sowie das Lotsversetzwesen. Ziel war es, der Bundeslotsenkammer einen neuen, zeitgemäßen und eigenständigen Außenauftritt zu geben. mantau wurde mit dem Relaunch des Logos und mit der Konzeption und Entwicklung der neuen Webseite beauftragt. Der neue Webauftritt ist modern gestaltet und rückt die wesentlichen Punkte in den Vordergrund, darunter auch wichtige Aspekte wie Recruiting um jungen Menschen den Beruf des Lotsen näher zu bringen.

Im Zuge des Corporate Design Relaunchs für die Bundeslotsenkammer, wurde auch das Logo des Lotsbetriebsverein e.V. neu gestaltet. In Anlehnung an das Logo der Bundeslotsenkammer, zeigt das neue Logo des Lotsbetriebsverein e.V. die Zugehörigkeit beider Einrichtungen zueinander.